Schrift- und Bildlogo

 

Eigentlich beginnt Ihre Firmengründung mit einem guten Logo. Doch bevor der erste Bleistiftstrich für das Logodesign-Projekt das Papier trifft, muss man sich einige wichtige Fragen stellen: Wer sind wir? Was machen wir? Wie machen wir das und für wen? Was ist uns wichtig? Was unterscheidet uns von der Konkurrenz? Was ist unsere Persönlichkeit? Zusammen mit Ihnen entwickeln wir für Sie ein starkes, aussagekräftiges und ansprechendes Logo.

 
 
 

Was macht ein perfektes Logo aus?

 

IndividualitätEinfachheitReduzierungEinzigartigkeitEindeutigkeitZeitlosigkeit

Als Teil des Corporate Designs, muss das Logo die Unternehmensphilosophie widerspiegeln. Außerdem muss es sich einer Tätigkeit, einer Branche, einem Produkt oder einer Dienstleistung eindeutig zuordnen lassen.

Einfach und verständlich. Keine überflüssigen Elemente. Das Logo sollte keine falschen Assoziationen wecken. Es gibt eine Menge von Zeichen und Symbolen verschiedener Arten, die mit Aussagen behaftet sind.

Kann man sich das Logo auch bei kürzester Betrachtung gut merken? Das Logo benötigt einen hohen Wiedererkennungswert. Hier gilt die Devise: Weniger ist mehr.

Das Logo muss aus der Masse hervor stechen. Es darf sich nicht in einer bereits bestehenden erfolgreichen Marke spiegeln. Das Logo sollte sich vom Wettbewerb abheben. Schließlich will man in einer Einzigartigkeit wahrgenommen werden.

Einfache und klare Formen, in Verbindung mit den passenden Farben. Unklare Elemente und viele kleine Details sind eher die Ausnahme. Auf zu verspielte Farbgebung, sowie Verläufe sollte verzichtet werden. Generell gilt; zu verspielt wirkt unseriös.

Ein perfektes Logo begleitet seinen Träger ein Leben lang. Vielleicht wird es von Zeit zu Zeit ein wenig modifiziert. Das Grundgerüst bleibt jedoch meistens bestehen. Die lange Lebensdauer eines Logos trägt zum Wiedererkennungswert bei.

 
 

Das Schriftlogo

Das Schriftlogo, eigentlich Wortmarke genannt, wird mit farblich harmonischen Buchstaben entworfen. Im Schriftzug ist meistens die Marke oder der Firmennamen enthalten. Wenn es gestalterisch passt, wird auch ein Designmerkmal hinzugefügt.

 

ab 450,00 € (zzgl. ges. MwSt.) / zzgl. Nutzungsfaktor

Leistungen

Umfassendes Gespräch und Briefing

Beteiligung an der Namensfindung

maximal 3 Designvorschläge

Feinausarbeitung und Präzisionslayout

 

Das Bildlogo

Bei einem Bildlogo, eigentlich Bildmarke oder gegebenenfalls Wort-Bild-Marke genannt, besteht aus einem Signet (Bild, Icon…). Wenn Sie die zur Wiedererkennung notwendige Bekanntheit noch nicht haben, empfehlen wir zu einer Kombination aus Wort und Bild. Dabei wird zum Schriftzug noch ein Symbol hinzugefügt. Dieser Designanteil hat eine dementsprechende Aussagekraft, sodass er auch für sich alleine stehen könnte.

 

ab 950,00 € (zzgl. ges. MwSt.) / zzgl. Nutzungsfaktor

 

Leistungen

Umfassendes Gespräch und Briefing

Beteiligung an der Namensfindung

maximal 5 Designvorschläge

Feinausarbeitung und Präzisionslayout

 
 
 

Informationen zur Logoerstellung

Logos werden in den gängigen Dateiformate für Web und Print (verfustfreie Vergrößerung) ausgeliefert. Sie erhalten ein zeitlich und räumlich uneingeschränktes Nutzungsrecht. Die angegebenen Preise beziehen sich jeweils exklusive der gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer. Alle unsere Logo-Angebotspreise dienen rein zur Orientierung. Über die Website kann kein Vertrag abgeschlossen werden. Gemäß Ihrer Anfrage erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot (i.d.R. aufgrund eines Briefings) und senden Ihnen dies per E-Mail und/oder auf dem Postweg zu. Ein Vertrag kommt nur durch Ihre Bestätigung zustande.